Produkt zum Begriff Verhalten:
-
Suizidales Erleben und Verhalten
Suizidales Erleben und Verhalten , Suizidalität in den Fokus nehmen! Suizidalität fordert alle Berufsgruppen in der psychosozialen Versorgung heraus und betrifft nicht nur Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit diesem Buch leisten die Autor*innen einen notwendigen Beitrag zur gesellschaftlichen Enttabuisierung des Themas Suizidalität. Das vorliegende Handbuch räumt mit einigen »Mythen« rund um das Thema des suizidalen Erlebens und Verhaltens auf und trägt den aktuellen Wissensstand aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Dazu werden im ersten Teil des Buches allgemeine Aspekte wie die Klassifikation, die Entstehung, die Verbreitung und die Risikofaktoren von Suizidgedanken und Suizid dargestellt. Im zweiten Teil geht es um neueste Erkenntnisse der Prävention und Intervention. Auf psychotherapeutische Interventionen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird ebenso hingewiesen wie auf die medikamentöse Behandlung, die Rolle von Pflegefachpersonen sowie schul- und onlinebasierte Präventionsprogramme. Ein Kapitel zur Begleitung von Suizidhinterbliebenen rundet das Handbuch ab. Die Beiträge liefern Fachkräften und Forschenden wertvolle Anregungen und Erkenntnisse für ihr Arbeitsfeld. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Teismann, Tobias~Forkmann, Thomas~Glaesmer, Heide, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Suizid; Suizidalität; Depression; Psychose, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Pflege / Psychiatrische Pflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie~Ergotherapie~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 171, Höhe: 24, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Brandschutzschild - VERHALTEN IM BRANDFALL
Brandschutzschild - VERHALTEN IM BRANDFALL
Preis: 6.89 € | Versand*: 9.90 € -
Jedes Verhalten hat seinen Sinn
Jedes Verhalten hat seinen Sinn , Herausforderndes Verhalten von Kindern kann ganz unterschiedliche Facetten haben - ob Aggression, Ausgrenzung, Provokation, Sensibilität u.v.m. Namhafte Autoren wie Jörg Maywald oder Dorothee Gutknecht beleuchten in diesem nifbe-Band, warum sich Kinder in bestimmten Situationen so oder anders verhalten. Es wird gezeigt, wie sich Zugänge zum Kind finden lassen, z.B. durch ressourcenorientierte Entwicklungsbegleitung oder Resilienz. Darüber hinaus werden praktische Impulse gelingender Grenzsetzung und Selbstfürsorge für pädagogische Fachkräfte im Kita-Alltag dargestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220131, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Nifbe, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 20 Abbildungen, Keyword: Aggression; Grenzen setzen; Herausforderndes Verhalten; Inklusion; Kinderrechte; Kita; Kita-Alltag; Resilienz; Selbstfürsorge; Verhalten, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 169, Breite: 238, Höhe: 15, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451826108, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2247062
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Nollau, Maja: Kinder mit herausforderndem Verhalten
Kinder mit herausforderndem Verhalten , Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieher und Erzieherinnen dar. Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Welche Ursachen und welche Bedeutung hat es? Und welche Unterstützung kann und muss eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten? Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele vermittelt das Buch neben Fachwissen und methodischen Handlungsaspekten auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention und Prävention. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Kompetenz und Verhalten?
Kompetenz bezieht sich auf das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrungen einer Person, um eine bestimmte Aufgabe oder Rolle erfolgreich auszuführen. Verhalten bezieht sich auf die Art und Weise, wie eine Person handelt, reagiert und sich in verschiedenen Situationen verhält. Es umfasst sowohl verbale als auch nonverbale Kommunikation und kann von individuellen Persönlichkeitsmerkmalen und sozialen Normen beeinflusst werden.
-
Was bedeutet der Begriff "Exclusive" und warum ist Exklusivität in bestimmten Bereichen so wichtig?
"Exclusive" bedeutet, dass etwas ausschließlich einer bestimmten Gruppe oder Person vorbehalten ist. Exklusivität ist in bestimmten Bereichen wichtig, um einen besonderen Status oder Wert zu vermitteln und die Nachfrage zu steigern. Dadurch können Unternehmen höhere Preise erzielen und eine elitäre Kundschaft ansprechen.
-
Wie kann man die Effizienz und Servicequalität an einer Service-Theke verbessern?
1. Durch Schulungen und Trainings für Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. 2. Implementierung von Technologien wie Self-Service-Kiosken oder Online-Terminvereinbarungen. 3. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Prozesse, um Engpässe zu identifizieren und zu beseitigen.
-
Wie kann ein mobiler Service dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Servicequalität zu verbessern?
Ein mobiler Service ermöglicht es Kunden, jederzeit und überall auf Dienstleistungen zuzugreifen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Durch die Nutzung von mobilen Technologien können Kunden schnell und einfach Informationen erhalten und Anfragen stellen, was die Servicequalität verbessert. Mobile Services ermöglichen es Unternehmen auch, personalisierte Angebote und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfüllen.
Ähnliche Suchbegriffe für Verhalten:
-
Richtiges Verhalten in der Compliance-Krise
Richtiges Verhalten in der Compliance-Krise , Zum Werk Es ist keine Frage, ob eine compliancerelevante Krise in einem Unternehmen eintritt, sondern wann und wie mit dieser umgegangen wird. Hierfür bietet das Werk das notwendige Rüstzeug im worst case besonnen handeln zu können. Die Darstellung folgt der typischen Chronologie einer Compliance-Krise: von der Entdeckung des Verstoßes durch eine behördliche Durchsuchung oder ein Audit über den richtigen Umgang mit der Presse und den Behörden bis hin zur strukturierten Abstellung der kritischen Verhaltensweise und einer vergaberechtlichen Selbstreinigung. Jedes Kapitel enthält praktisch erprobte Musterformulierungen für die wichtigen Vereinbarungen, Erklärungen und Beschlüsse und enthält praktische Würdigungen des Strafrechts, des Kartellrechts, des Datenschutzrechts, der ESG-Compliance, des Gesellschaftsrechts, des Arbeitsrechts und des Vergaberechts. Vorteile auf einen Blick durchdachte und in der Praxis erprobte Vorschläge zur Krisenbewältigung Musterformulierungen für die wichtigen Vereinbarungen, Erklärungen und Beschlüsse kompetente Hilfe, um schnell und dennoch besonnen handeln zu können Zielgruppe Für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Rechtsabteilungen, Wirtschaftsprüfende, Vorstände, Geschäftsführende und Aufsichtsratsmitglieder. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Compliance für die Praxis##, Redaktion: Engelhoven, Philipp, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Compliance-Verstoß; Durchsuchung; Verstoß; Verbandshaftung; Selbstanzeige; Selbstreinigung, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: TB/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeits- und Soz, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 452, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 240, Breite: 159, Höhe: 29, Gewicht: 774, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Blättler-Monnier, Patrick: Schmerzen und Verhalten
Schmerzen und Verhalten , Hunde sind stille Leider: Bis sie Schmerzen für uns sichtbar in Lahmheit oder Schmerzlauten äußern, sind sie schon unerträglich geworden! Und da Signale für leichteren oder chronischen Schmerz so subtil sein können, werden sie häufig übersehen - mit dem Ergebnis, dass Verhaltensauffälligkeiten wie Angst oder Aggression, aber auch Hibbeligkeit oder Apathie nicht damit in Verbindung gebracht werden. Selbst Veterinäre finden die Entzündungs- und Schmerzherde bei oberflächlicher klinischer Routineuntersuchung meist nicht und übergeben die Hunde als "medizinisch gesund" an den Verhaltenstrainer zurück. Hier beginnt nun ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt, solange die eigentliche Ursache - der Schmerz - nicht erkannt und behoben wird. Diesem wichtigen Thema widmen sich die erfahrene Hundetrainerin Katrien Lismont und der auf Schmerztherapie und Orthopädie spezialisierte Tierarzt Dr. Patrick Blättler-Monnier, die auch im richtigen Leben immer wieder an hündischen Patienten zusammenarbeiten, in diesem einzigartigen Buch. Lernen Sie verstehen, wie Schmerz entsteht und was er mit dem Körper macht, wie Sie erste Warnsignale für Schmerzen sehen lernen und umgekehrt, bei welchen Verhaltensauffälligkeiten Sie an Schmerzursachen denken sollten. Mit einem Extra-Kapitel zum Zusammenhang von gesunder Welpenentwicklung und Schmerzgeschehen bzw. -prophylaxe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Elvén, Bo Hejlskov: Herausforderndes Verhalten bei Demenz
Herausforderndes Verhalten bei Demenz , Menschen mit Demenz schlagen aus scheinbar heiterem Himmel um sich, verweigern tagelang die Morgentoilette oder rufen nächtelang "Hallo". Versucht man, eine Pflegehandlung durchzusetzen oder herausforderndes Verhalten zu unterbinden, kann die Situation schnell eskalieren. Dieses Buch beschreibt den Pflegealltag aus personzentrierter Sicht. Wie erkennt man Auslöser für herausforderndes Verhalten? Wie geht man gelassen darauf ein? Wie kann man mit einer ruhigen Atmosphäre vorbeugen? Anhand typischer Pflegesituationen werden Schritt für Schritt Strategien vorgeschlagen, die Menschen mit Demenz mehr Autonomie und Lebensqualität erleben lassen. Dafür benötigen Fachkräfte Offenheit und Flexibilität, gewinnen aber auch Sicherheit und Zufriedenheit bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Lang, Alexander: Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten
Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten , Techniken allein reichen nicht aus! Mit diesem Expertenwissen aus der Sonderpädagogik reflektieren Sie Ihre Haltung und begleiten Ihre Schülerinnen und Schüler sowohl in Förder- als auch in Regelschulen erfolgreich! Das Unterrichten und Integrieren von Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten stellt eine enorme Belastung im Schulalltag dar. Um kompetent und sicher reagieren zu können, reicht das rezeptartige Anwenden von Ratschlägen oder Tipps allein nicht aus. Möchten Sie schnell und kompakt sonderpädagogisches Wissen im Bereich "Emotionale und soziale Entwicklung" aufbauen, um langfristig sicher handeln zu können? Dieses Workbook bietet Ihnen gezielte Unterstützung, um Ihr eigenes Handeln kritisch zu reflektieren, spezialisiertes Fachwissen effizient zu erlernen und es praktisch anzuwenden. Zunächst werden Sie durch Reflexionsfragen zu Ihrer persönlichen Haltung geführt. Danach erhalten Sie ein Handlungskonzept, das Ihnen ermöglicht, mit präzisen Fragen aus sonderpädagogischer Sicht auf die individuellen Bedürfnisse sowie Lern- und Entwicklungsstände der Kinder und Jugendlichen einzugehen und die nächsten Schritte zu planen. Zusätzlich bekommen Sie Anleitungen, um u. a. schulrechtliche Unterstützungsansprüche zu planen, sowie praxisorientierte Leitfäden für Interviews mit Schülerinnen und Schülern mit ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Aggressionen, die Ihnen auch digital als Download bereitstehen. Diese Hilfsmittel können Sie direkt anwenden, um Ihre Schülerinnen und Schüler einfühlsam zu unterstützen. So erweitern Sie Ihre professionellen Kompetenzen und können erfolgreich inklusiven Unterricht gestalten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Service Level Management dazu beitragen, die Servicequalität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Service Level Management kann dazu beitragen, die Servicequalität zu verbessern, indem es klare Service Level Agreements definiert und überwacht. Durch regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Service Level kann eine kontinuierliche Verbesserung erreicht werden. Eine höhere Servicequalität führt zu einer besseren Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung.
-
"Wie kann Service Level Management dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Servicequalität zu verbessern?"
Service Level Management kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem es klare Service Level Agreements definiert, die die Erwartungen der Kunden erfüllen. Durch regelmäßige Überwachung und Messung der Service Level kann die Servicequalität verbessert werden, um sicherzustellen, dass die vereinbarten Standards eingehalten werden. Eine effektive Kommunikation zwischen dem Service Level Management Team und den Kunden ist entscheidend, um Feedback zu erhalten und Anpassungen vorzunehmen, um die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern.
-
"Inwiefern beeinflusst die Zuverlässigkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung die Kundenzufriedenheit?"
Die Zuverlässigkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da Kunden erwarten, dass das Produkt oder die Dienstleistung ihre Erwartungen erfüllt. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung unzuverlässig ist, kann dies zu Frustration und Enttäuschung beim Kunden führen. Eine zuverlässige Erfahrung hingegen kann das Vertrauen und die Loyalität des Kunden stärken.
-
Inwiefern beeinflusst die Exklusivität eines Produkts oder einer Dienstleistung die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität in verschiedenen Branchen?
Die Exklusivität eines Produkts oder einer Dienstleistung kann die Kundenzufriedenheit und Markenloyalität in verschiedenen Branchen positiv beeinflussen, da sie ein Gefühl von Wert und Einzigartigkeit vermittelt. Kunden, die exklusive Produkte oder Dienstleistungen nutzen, fühlen sich oft besonders geschätzt und entwickeln eine starke Bindung zur Marke. In einigen Branchen kann die Exklusivität jedoch auch zu einer geringeren Kundenzufriedenheit führen, wenn Kunden das Gefühl haben, dass sie ausgeschlossen oder benachteiligt werden. Es ist wichtig, die Exklusivität so zu gestalten, dass sie die Kunden anspricht, ohne andere potenzielle Kunden zu verprellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.